Dienstag, April 18, 2006

waterboy


Wir haben heut mal wieder nen bissel korrioses angestellt. Unser Wasserspeicher im büro war alle und da wir mein chinesisch auffrischen wollten, (das heist meinen wortschatz verdoppeln auf 6wörter) haben wir einfach mal mich, den wassermann anrufen lassen, tja ich hab ihm dann erzählt, hoff ich zumindest, "ich bin ausländer und will wasser" einpaarmal ok und aufgelegt, im matze-pinin heist das ungefähr "woshe wai gorjen wo jau schwap gorgschwen jan" tja klingt gut, nützt aber nichts, es kam kein wasser. Kann daran liegen, dass am anderen ende ne frau war, und die verstehn mich einfach nicht... Dann nachm essen, neuer versuch, diesmal "fung du juen u ling ba" also einfach wos hin soll, und hat geklappt kaum ne halbe stunde später kamm der wasserboy und tauschte unsere behälter aus, ich muss sagen ich bin schon ein crack. das so als kleines adventure nebenbei, ach und also ob das nicht schon genug wär, koz hat mich dabei illegaler weise auch noch aufgenommen das tonstück gibs vielleicht auch bald hier also.
Naja und beweisfoto das es geklappt hat seht ihr ja, also chinesisch kann quasi jeder ;-) obwohl ich zugeben muss, das mir boris und koz schon nen ganz kleinen tip gegeben haben.....