Donnerstag, April 20, 2006

nackt bei wilder hippi music allein zuhaus


Keine angst das nackt ist gelogen gewesen, auch wenn das jetzt alle frauen zuhaus enttäuscht...
Wie ich ja er wähnt hab, haben sich die beiden gestern ja nach Hong Kong aufgemacht und so war ich den ersten tag hier allein in Kunming. Aber ich muss sagen, ich bin schon ein halber chinese, oder man kommt wirklich ohne chinesisch hier zurecht (zumindest bei manchen sachen). Also gestern mittag hab ich mir bei uns was zu essen geholt, hat auch geklappt, ist aber leider nur reissuppe rausgekommen, ging aber. so dann bin ich los nach "china telekom", telefonrechnung bezahlen. war gar nicht schwer. dort anstellen wo steht pay telephone bill oder so ähnlich und ihm einfach die tel. nr. geben und natürlich dann das geld,für das was man vertelefoniert hat. war also ganz einfach, schliesslich hat boris mir schon nen zettel mit der nr. und nen stapel geld gegeben. Tja hier wird scheinbar nicht einfach abgebucht, hier muss man noch jeden monat in den laden, wenn man weiter telefon haben will. So, das telefon war gerettet, nächste problem, der kaffee im büro ist ausgegangen, deshalb, als ich wieder da war ,(das telefon zeug hat ja nicht lang gedauert, 5 min anstehen und 30sec dran sein), ab in supermarkt, rumgeguckt aber nichts leckeres für zwischendurch zum essen gefunden, deshalb zur kasse, den lecker nescafe, (tassen-portionierten kaffee) ausgesucht und bezahlt, alles kein problem hier (auch ohne chinesisch).

Und schliesslich zurück ins büro...und fleissig weiter wörkeln.
So nen Glücksmoment zwischendurch, für die dies wissen wolln, ich glaube meinen magen gehts auch wieder besser, schon 2. tag heut kein durchfall mehr, glaube jetzt hab ich mich wohl komplett an hier gewöhnt. --> wenns nicht interessiert hat, hätte die stelle ja überspringen könn ;-)
Und nochwas: Am wochenende (jetzt oder nächstes) wolln wir evtl nen kleinen camping trip starten, ziel steht noch nicht fest, wir hatten son paar nette länder ringsum im sinn (hatten über burma laos, vietnam und so geredet, dauert dann halt nur ein paar tage länger), kann aber sein das wir erstmal nur hier in die berge oder irgend nen netten see unsicher machen fahren, um zu testen wie es mit unseren zelten etc klappt.
und wie selbstgefangene schlange oder ähnliches gegrillt schmecken. aber ich werd bericht erstatten, die zelte haben wir auf jeden fall schon, pro stück 9euro, sind eigentlich für mehr personen gedacht, aber wir passen nur allein und quer rein. aber bei dem preis geht das schon.
Ist hier wohl so günstig, weil chinesen camping nicht kennen.
Aber weiter zu meinem "spannenden" tag gestern, tja ihr denkt jetzt sicher ich hab mir einfach ne nette chinesin mit nachhause genommen und nen gutes buch gelesen oder so, aber pustekuchen, ich bin anständig, wie immer, geblieben und bin um 19uhr nach haus. ordentlich die Ärzte an gemacht und dann wäsche gewaschen, was gegessen und chinesisch gepaukt,

anschliessend noch nen filmchen geguckt (kein schmuddelkram) dann nochmal nen 30min kurs chinesisch, ein paar zeitschriften durchgeblättert, bissel was programmiertechnisches angeguckt und ab in die heia. (ach und noch kurz mit marius geschnackt) ansonsten also nichts wildes.
Ihr seht china hat auch normale tage. Ich wollt zwar gestern noch nen netten bummel durch die stadt machen, ging aber nicht, hat nämlich fett angefangen zu regnen kurz nach 19uhr, deshalb.

1 Comments:

Blogger matze said...

jo nur das beste hab ich von dir übernommen, und ärzte gabs bei mir schon immer. vorallem unter der dusche

2:28 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home