Mittwoch, Januar 17, 2007

Nei nei 's Birthdayparty

Es soll mal wieder soweit sein, nen neuer Blogeintrag. Versuche jetzt die letzte zeit mal nachzuarbeiten und alles was so mehr oder weniger wichtig is zu veröffentlichen.

Nochmal nen kleiner Eintrag von nem Erlebnis aus China. Gegen Ende meines Aufenthalts in Kunming warn wir mal wieder Unterwegs. Boris hat uns vorgeschlagen, mit ihm auf nen Dorf ungefaehr ne Busstunde von Kunming entfernt zu fahren. Grund war Geburtstag von ner Oma, von ner Freundin. Also naechsten Tag bin ich dann frueh raus, um 9. Duschen, Fruehstuecken. Jup, um 10 solltes losgehn, also bin ich nochmal fix, ne Telefonkarte kaufen und dann die Digicam aus Buero holen. Und dann nach Haus, sollte ja gleich losgehn. Boris hat mir dann aber gesagt, seine Freundin braucht noch ein bissel, (halt chinesen) naja gut hab ich halt bissel Zeit was zu machen. So gegen 11 bin ich dann mal an Koz Tuer gegangen um zu horchen wann er den aufstehn will. Jup und dann gings gegen halb 12 auch schon los. Auf zur Busstation. Da wir noch Zeit hatten, bis der Bus losfuhr, haben wir nochmal bei kfc halt gemacht, lecker Eis essen. Jup dann ab in Bus. War ne Coole tour und auch die Busfahrt war schon intersant, schliesslich musste ich den ganzen weg lernen, wie man, "alles gute zum Geburtstag Oma" auf chinesisch sagt. Naja angekomm bei der Oma standen wir da, Koz und Boris haben ihren spruch perfekt gemeistert, naja und meiner wäre noch ein bissel verbesserungswürdig gewesen, aber es war lustig und alle wussten was gemeint war.
Naja der Standort war echt cool da. Fliessend Wasser ausm Berg, dafür aber ne 1,5m Sat Schüssel im Garten. Tja und Personal gabs auch. Nen ungefähr 80 jähriges päärchen das zum Beispiel fürs Wasserholen zuständig war.
Aber cooler Fleck Erde. Und alles echt voll nette Leute.
Wir sind erstmal bissel auf Erkundung gegangen.
Gegen frühen Abend waren dann alle versammelt und es gab ordentlich Futter. Nur vom Feinsten, vor allem viel Fleisch, da ja "Ausländer" dabei waren. Die Tischordnung war auch geklärt, wir Ausländer waren mit der Oma, die Geburtstag hatte, am Tisch und die Familie saß an nem anderen Tisch. Tja und dann gings los. Boris hatte als Gastgeschenk "München Gold" (Bier) mitgebracht, naja also hat die Familie Bier getrunken und wir hatten ne Flasche Wein. Aber nich das wir Glück hatten, in der Flasche, war nämlich Baijiu. Die Gläser wurden natürlich immer voll gemacht und dann kam jeder vom anderen Tisch einzeln und hat mit uns getrunken, natürlich immer auf ex. Bitter sag ich mal. Und als wir 3 dann die weinflasche alle hatten, war das zeug nich alle, neeeeee da stand noch nen fetter fetter, richtig fetter Bottich, voll mit dem Zeug. Naja war richtig cool. Und irgendwann waren alle auch gut angeschwipst. Irgendwann sind dann die ersten gefahren, dann haben wir uns das mal bissel gemütlich gemacht und nett chinesische Wasserpfeife geraucht. Schließlich hieß es dann aber auch für uns mal heimwärts. Erstmal in das Dorf zurück, allerdings wars schon zu spät fürn Bus zurück nach Kunming, so hatten wir noch ne kleine Hotelnacht. Dort waren nachts dann zwar ein paar betrunkene Chinesen, die dachten sie müssen an jede Tür hämmern und gucken ob wer in den Zimmern is. Tja bei unserem warn sie dann auch genau richtig, als einer der typen unsere tür aufmachen wollte bin ich also fix ausm bett gehüpft (natürlich in Boxershort) und hab die typen erstmal fett angebrüllt tja dann kam ne tussi von denen und hat gesagt ich soll denen nichts tun, dafür nimmt sie die typen dann mit zurück aufs zimmer. Naja die restliche nacht war dann ruhig (gut das die auch nur normal "chinesische 1,50m standardgröße" hatten).
Morgens dann erstmal Frühstücken und zum Bus. Als rundumcheck is der Busfahrer auch erstmal mit Hammer um den Bus geschlichen und hat alles mal abgeklopft. Der Bus war natürlich fit und hat uns schön wieder nach Kunming gebracht. Also, alles in allem nen echt gelungener Ausflug den man jederzeit wieder machen sollte.

2 Comments:

Blogger Unknown said...

hahaha, der koz und die wasserpfeife!

4:32 PM  
Blogger Unknown said...

^^das war ich! da hatte sich mein alter ego han solo bei google angemeldet ;]

4:38 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home