Dienstag, Mai 30, 2006

new stuff

Kaum 10 Tage her das ich das letzte mal geblogt hab und schon schreib ich mal wieder was. .... Jo ich weiss, ich lass ganz schoen schleifen und diesmal hab ich ausser faulheit denk ich keine ausrede.
Aber dafuer gibs ja jetzt was.
Die letzten Tage waren nicht so spektakulaer, aber bissel was ist schon passiert. Als wichtigstes gibs wohl erstmal zu erwaehnen, das wir uns nen kleinen ofen gegoennt haben, war nicht sonderlich teuer, schenkt uns aber ne menge europaeische lebenqualitaet, vorallem fuer mich, da ich ja ab und zu mal gern was esse, und so kriegen wir sogar frische pizza oder brot.... und ich muss sagen wir haben das auch auch gleich ausgecheckt, am letzten mittwoch (maennertag). und mmmmmmhh lecker. und wenns interessiert, was sonst so am maennertag bei uns passiert ist,der kann ruhig mal auf koz blog schauen kozens blog, (hey aber nur fuer den einen Eintrag und dann sofort hierher zurueck ;-) ). Tja wir haben uns den tag, nen netten abend gemacht, aber wie immer total anstaendig.
Ansonsten hab ich mich am letzten montag oder dienstag auch endlich dazu durchgerungen/zwingen lassen, mir ne chinesisch lehrerin zu suchen. "Angely" kann echt gut english (glaube spricht auch ganz gutes chinesich), aber auf jedenfall ist sie voll nett. naja und jetzt lern ich 3 mal die woche chinesisch, mal gucken ob ich was in meinen kopf reinkrieg.
Eins kann ich schonmal sagen, "heavy". Echt nicht einfach, nen haufen silben, aber 4 verschiedene toene je silbe und dann versucht mal als standard deutscher, toene verschieden auszusprechen. Bitter aber wird schon denk ich. Tja soviel dazu, ansonsten. Hab ich mir die Woche noch paar Kleinigkeiten gegoennt. Wo wir Mittwoch schonmal shoppen waren. Als erstes hab ich mir fuer mein Baby ne kleine Notebooktasche von "Sony" gegoennt, Orginal natuerlich und ganze 8 euro teuer. Dann gabs ne Webcam und wie sich das gehoert im look von nem kleinen netten Pinguin,
schliesslich muss man ja was hermachen (wer hat der kann). Achso dat Ding hat mich 6.5 Euro gekostet, fuer die, die mal mit europa Preisen vergleichen wolln. So dann gabs noch nen headset und nen USB auf RS232 connector (fuer mein Robo, fuer den ich ehrlich gesagt auch mal wieder was machen muss, aber bis auf hier und da was lesen ist dat Project noch nicht stark gewachsen). Dat equipent fuer nen video chat ist auf jedenfall zusammen. (aber nachher nochmal zum videochat) so abends musst ich mir dann nochmal ne steckdose holen, die die ich hatte wollte leider nicht immer sogut meine stecker festhalten und mit strom versorgen (halt chinesische). Naja aber nichts ohne Besonderheit, die Steckdose die ich gekauft hatte hat zwei R6 Batterien dabei, jetzt stellt sich
natuerlich die Frage: haaeeee????? Batterien fuer ne Steckdose. aber an der ganzen Dose keine Stelle zum einsetzen fuer die Batterien, und funktioniert hat sie auch ohne, also scheint das nur irgend nen seltsames bonusgeschenk zu sein. naja.
Watt ham wir noch die woche gehabt? Eigentlich nicht so viel, das Wetter war meistens shit und regnen tuts mittlerweile hier auch schon ganz gerne. Naja zwischendurch hatten wir ab und zu mal wieder frauen besuch, (aber die gucken nur obs uns gut geht und leisten uns beim abendbrot auch mal gesellschaft) aber nichts wildes.
Dann hab ich mir die woche mal echten shit erlaubt, hab aber gehoert, dat passiert den besten. Aber ich will nicht lang drumrumreden, ich hab 24 sms am sonntag an jemanden geschrieben und der/die jenige hat mir auch immer zurueck geschrieben, naja ich hab an ne mir bis dato unbekannte nr geschrieben (weil ich dachte, das maedel wo ich hinschreiben wollte, hat nen handy von ner freundin benutzt, naja wir ja sonntag durch halb
kunming spaziergang gemacht und halt hier und da mal ne sms geschrieben und gekriegt, naja und ich so bloedsinn geschrieben, den man mal hier und da nem maedel schreibt. naja und dann kamen auch mal son paar messages, dat mich noch 2 freundinen kennenlernen wollten, naja ich natuerlich:

"ne ich brauch keine neue frau", und dann kam zurueck "ich schaetz eine der Frauen will nur Sex", naja ich natuerlich: "ah,dann is ok, her damit". naja und 2-3 nachrichten spaeter kam dann ne
nachricht "hey, ich glaub du weist nicht genau wer ich bin, ich bin Dan". Tja und ich natuerlich erstmal "voll im supermarkt voll vom stuhl gefalln, und denk nur "shit", ich hab ihm nen haufen
shit geschrieben, der muss denken ich bin voll gay, "fuck". naja ich hab ihm dann gesagt er soll mit den frauen vorbeikomm, (tip von boris um die situation zu retten) naja hat auch gefunzt, nach 45 min warn se etwa da. Dan und 3 frauen. naja dann musst ich erstmal mit ihm dat ding klaeren. und ich ihn auch gleich erstmal angehaun, warum er nicht mal zwischendurch gefragt hat obs mir gut geht.... naja aber wie gesagt. Das passiert wohl sogar den besten. Naja war dann aber ganz lustig. (leider kann ich nicht alle textpassagen aus den sms hierher uebertragen, waer zu viel und in english und ausserdem voll peinlich, fuer eine von uns....

Aber mal zurueck zurueck zum videochat, also erstmal muss ich sagen, ich verzweifel fast, dat ding unter meinem debian zum laufen zu kriegen und da ich dat ding gern nutzten wollte hab ich peinlicherweise windows gestartet und nutz jetzt nebenbei msn, obwohl ich sagen muss bis auf son paar dingen ist dat ganz ok, man kann texten, und gleichzeitig sprechen und sieht halt die streams der cams und kann auch noch nebenbei spiele gegeneinander zocken.
also ganz cool (und keine angst, wenn ich zeit hab krieg dat ding schon zu laufen und dann bin ich wieder komplett linuxer. Naja hab ich dann auch mit may celebriert, (einem echt "netten" maedel aus thailand). Das war auch nen grund warum ich die letzten tage ein bissel busy war. I like it.
So, ansonsten bin eigentlich echt cool drauf, heut zwar mit durchfall, aber dat lag am HotPot von gestern, den wir uns gegoennt hatten, und eins kann ich sagen, der war mal echt fett scharf. Dat brennt aus allen ecken wieder raus, und wir muessen drum kaempfen wer als erstes auf die toilette darf..... Naja ganz so schlimm ist nicht, aber besuchen mussten wir dat oertchen schon ein paar mal heut morgen.
Aber wie gesagt, ansonsten ist alles perfect, bloss wetter koennt besser sein. Achja und koz hat gesagt wen ich mein project fertig hab, dann fahrn wir nach thailand, also hab ich stichtag in 2 wochen. ;-) , ne wird leider nicht klappen, brauch schon noch die ganze zeit hier. aber thailand steht trotzdem ganz oben aufm plan.
Also ich hoff euch gehts auch gut. Mehr ist leider nicht passiert. Und da ich ja sowieso schon immer ganze romane schreibe hoer ich jetzt mal auf. Ich muss ja bissel arbeiten und frauen im video stream angucken ;-) just kidding bye.

3 Comments:

Blogger matze said...

@ marius, unsere hs hat schon was, und webcam howto gibs, wenn dat mistding lauft.und cool das du meine sprueche benutzt, dat erfuellt mich mit stolz
@ all, sorry dat ich die bilder erst nen tag spaeter reingestellt hab, aber gab ein paar accuprobleme mit meiner cam und dann ging gestern abend der upload der bilder nicht. tja aber nu ist ja trotzdem was zu gucken da.
@ ruedi, das macht mich unheimlich gluecklich, das du auch in meiner abwesenheit nette kleine (ford/mazda - mixe ) gern heile machst. Aber ich hoffe auch, das der schrank eins zwei minuten aufmerksamkeit erhaelt, auch wen ich nicht hinter dir steh und dich antreibe. Ach und was ich nicht geschrieben hab, ich war sogar mal joggen, ne halbe stunde durchgestratzt und war voll fertig, aber mmmh was fuern prachtkoerper. Die Frauen muessten sich quasi aufdraengeln ;-).

10:23 AM  
Blogger Koz said...

Ich wuerde eigentlich gern noch naeher erfahren, was du denn so den ganzen Tag mit der Webcam und der Thailaenderin anstellst. Du bist ja dahingehend recht ... wie soll ich sagen? ... "schreibfaul"...

Schade nur, dass Bangkok knappe 2 Flugstunden entfernt ist, wa? ;-)

kozen.de

11:59 AM  
Blogger matze said...

schade ist das bangkok knappe 250 euro weg ist. (der netten straende wegen versteht sich)

1:39 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home